News

18. März 2013

Hat die Wissenschaft Gott begraben? Dieser Frage gingen Studierende und Gäste unseres Seminars vom 13. bis 15. März nach. Sie arbeiten daran im Rahmen unserer Seminarreihe Bausteine missionarischer Gemeindearbeit unter der Leitung von Dr. Jürgen Spieß vom Institut für Glaube und Wissenschaft in Marburg (www.iguw.de).

Die Anmeldephase für den ersten Durchgang unserer OnlineAkademie läuft auf Hochtouren. Pünktlich am 6. Mai wird für die Teilnehmenden die erste Lektion frei geschaltet. Anmeldungen sind bis 14. April möglich. Alle Infos unter www.onlineakademiefalkenberg.de.

19. April 2013

Im Rahmen unserer Seminarreihe Bausteine missionarischer Gemeindearbeit diskutierten ca. 40 Teilnehmer über das Verhältnis engagierter Christen zur Gesellschaft und die Kommunikation des christlichen Glaubens. Als Gastreferent setzte Pfr. Wilfried Veeser aus Kirchheim unter Teck wichtige Impulse.

Die Anmeldephase für den ersten Durchgang unserer OnlineAkademie ist abgeschlossen. Ca. 30 Teilnehmer werden am 6. Mai ihre Kurse beginnen. Die nächste Einstiegsmöglichkeit ist der September 2013. Alle Infos unter www.onlineakademiefalkenberg.de.

Gemeinsam Neues wagen

Noch etwas außer Atem blicken wir auf den Gnadauer Zukunftskongress"Neues wagen" zurück. Was für eine Zeit! Mit 2.500 Menschen gemeinsam auf die Bibel hören, miteinander reden, über die Zukunft der Gemeinde Jesu nachdenken. Und dabei natürlich kräftig werben, für unsere Ausbildung und für unser neues Angebot: die OnlineAkademie. Dank an alle, die mitgewirkt haben! Möge der Impuls von Erfurt auch uns weitertragen auf dem Weg, den Gott uns in die Zukunft bahnt!

Wir sehen uns in Erfurt

Vom 23. bis 26. Januar 2013 findet in Erfurt der Gnadauer Zukunftskongress „Neues wagen“ statt. Wir freuen uns auf viele Begegnungen mit Menschen, die uns verbunden sind. Mancher Austausch hat bereits im Netz stattgefunden – die Community macht’s möglich. Am Kongress selbst werden wir mit allen Studierenden und einigen Mitarbeitern teilnehmen. Alle, die auch in Erfurt sein werden, laden wir herzlich ein, an unseren beiden Infoständen im Messebereich vorbeizuschauen. Für die OnlineAkademie wird der Erfurter Kongress der Startschuss sein.

Gottes Segen zum Neuen Jahr

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, das neue hält uns schon jetzt weiter in Atem. 2013 wird die Sanierung von Uchtenhagen 4 auch im Außenbereich abgeschlossen sein. Die OnlineAkademie wird starten. Bereits jetzt gibt es reges Interesse. Ende Januar 2013 werden wir detaillierte Informationen geben können. Zunächst aber allen unseren Freunden eine gesegnete Festzeit und einen hoffnungsvollen Start ins Neue Jahr!

Nah dran

News

Besondere Termine

Freundesbrief

Unsere letzten Freundesbriefe mit aktuellen Nachrichten aus Falkenberg können Sie  ... hier herunterladen